0 0
Wir verwenden Cookies, um die Nutzung dieser Website zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Weitere Informationen.
Kletterseile

Einfachseile von Beal für das Sport- und Hallenklettern.

Speziell für Indoor-Kletterwände entwickeltes Einfachseil.
ab 82,95 €
ab 139,95 €
Auf ein gutes Kletterseil sollte kein Aktivist im Berg- und Klettersport verzichten, hängen doch sein Leben und seine Gesundheit daran. Daher sollte ein gutes Kletterseil in die Ausrüstung aller Berg- und Klettersportler gehören. Beim Klettern kommen in der heutigen Zeit sogenannte Dynamikseile, d.h., mit dehnbaren Fasern, zum Einsatz, die den Kletterer im Falle eines Sturzes abfedern können. Seile sollten extrem strapazierfähig und von hoher Reißfestigkeit sein. Ebenso sollten sie abriebfest sein, damit beim Kontakt mit dem Felsen oder mit dem Karabiner kein zu hoher Verschleiß entsteht.

Wir bieten mit Einfachseilen die beim Sportklettern meistgenutzten und mit 9 bis 11 mm auch dicksten Seile an, die am einfachen Strang fest genug sind, um einen Vorstiegsturz aufzuhalten.

Trusted Shops Kundenbewertungen für mkoutdoor.de: 5 / 5.00 von 18 Bewertungen.